Aufruf zum Wasser sparen
Die Bevölkerung wird aufgrund der anhaltenden Trockenheit gebeten, sparsam und sinnvoll mit dem Trinkwasser umzugehen. Auf das Waschen von Fahrzeugen, das Befüllen von Schwimmbädern und das Bewässern des Rasens mit dem Rasensprenger ist zu verzichten. Das Bewässern von Gärten ist auf das absolut Notwendigste zu beschränken. Als weitere Massnahme zum Wassersparen wird die Gemeinde Hölstein die Dorfbrunnen abstellen.
Der Gemeinderat Hölstein und der Brunnmeister appellieren an die Eigenverantwortung der Bevölkerung und danken für die Umsetzung der entsprechenden Sparmassnahmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.